Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
28
Bewertungen

Rafting im Reich des T-Rex

Wild Raft Ride von Hafema
5 m | 480 m | 110 cm
Jetzt bewerten!

Hauptattraktion und gleichzeitig größte Einzelinvestition zum Zeitpunkt der Fertigstellung ist die Rafting-Bahn im Reich des T-Rex. Hier kann man eine spritzige Fahrt durch einen Wasserkanal mit Whirlpool, Wasserfällen und mehr erleben. Doch Vorsicht: Die Dinosaurier sind los! Die bereits am 1.Mai 2002 eröffnete Rafting-Bahn des Herstellers Hafema wurde 1 Jahr später - zum 30-jährigen Jubiläum des Parks - um die Dinosaurier Thematisierung erweitert. Seitdem finden sich mehr als ein Dutzend Saurier, auf dem Gelände am Rande des Parks. Nebenher wurde auch ein künstlicher Vulkan erschaffen, drei Geysire und ein riesiger Wasserfall, der jeden Moment auf das Boot stürzen kann. Übrigens sind diese Effekte so eingestellt, dass nicht alles bei einer Fahrt aktiviert wird, nochmals fahren lohnt sich also!

Besonders der riesige Strudel gleich am Start bietet familiengerechten Nervenkitzel und sorgt für einige Spritzer auf dem Pullover. OK, manchmal auch etwas mehr Spritzer... Kurze Zeit später überrascht ein tosender Wasserfall die Besucher und auch der Kontakt zu einigen lauernden Dinosauriern kommt nicht zu kurz. Gegen Ende der Fahrt stößt man dann auf den tosenden Vulkan, der alle 5 Minuten Wasser ausspuckt. Im Sommer 2007 wurde übrigens innerhalb des Raftings eine zweite Wasserfahrt, die Wasserschlacht im Reich des T-Rex, eröffnet. Hier können sich alle Wasserratten, die im Rafting noch nicht genug nass geworden sind, austoben.

Gelungene Investition

Die knapp 3 Mio € Gesamtkosten haben sich gelohnt. Das Rafting kann überzeugen und ist für das Rasti-Land ein großer Schritt nach vorn gewesen. Besonders schön gelungen ist die Gesamtgestaltung des Geländes mit Imbiss und Spielplätzen, so dass auch ein Verweilen in diesem Bereich zur Freude wird.

Bewerte "Rafting im Reich des T-Rex"!

Bisherige Bewertungen: 28
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 110cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 110cm

Technische Daten "Rafting im Reich des T-Rex"

HerstellerHafema
TypWild Raft Ride
Baujahr2002 (23 Jahre)
Fahrhöhe5 m
Länge480 m
Kapazität800 P/h
Personen pro Boot9
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (16)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Djengu RiverToverland 2013
El RioBobbejaanland 2001
Waschzuber RaftingErlebnispark Tripsdrill 1996