Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2020-08-12 18:10:12 - 187 Aufrufe

HALLOWinter im Europa-Park

Wer schon immer die Qual der Wahl scheute und sich nicht zwischen orange-leuchtenden Kürbissen und eingeschneiten Tannenbäumen entscheiden konnte, sollte sich den November fett im Kalender markieren. Der Europa-Park ist zum 1. Mal in seiner Geschichte auch zwischen der Halloween- und der Wintersaison geöffnet.

„HALLOWinter“ bietet den perfekten Mix aus schaurig-schöner Gruselzeit und traumhaft-schönen Winterwochen. Vom 9. bis 27. November 2020 spielt Deutschlands größter Freizeitpark verrückt! Hexen tragen rote Zipfelmützen und direkt neben liebevoll dekorierten Kürbisfiguren locken gebrannte Mandeln und Glühwein.

Die einzigartige Kombi aus zwei Jahreszeiten ist weltweit einzigartig. Während im Skandinavischen Themenbereich die Aufbauarbeiten für Eislauffläche und Skipiste laufen, kann man im Griechischen Themenbereich Abkühlung in der Wasserachterbahn Poseidon suchen. Der Europa-Park ist bekannt für seine Vielfalt und die Liebe zum Detail. „HALLOWinter“ stellt das erneut unter Beweis und ist ein attraktives und innovatives Angebot, das den Besuchern in einem Jahr mit beschränkter Besucherkapazität noch mehr Möglichkeiten für einen Kurzurlaub bietet. Auf keinen Fall verpassen darf man die neue spektakuläre Themenfahrt „Piraten in Batavia“ – ein Abenteuer für die ganze Familie bei jedem Wetter. Noch größer, noch schöner und noch aufregender!

Geöffnet ist der Europa-Park vom 9. bis 27. November 2020 täglich von 11 bis 19 Uhr. Die klassische Halloweensaison startet am 26.9. und dauert bis 8. November. Am 28. November startet die klassische Wintersaison und dauert bis einschließlich 10. Januar 2021 (außer 24./25.12.20). Nur die Wasserachterbahn „Atlantica SuperSplash“ und das „Fjord Rafting“ sind im HALLOWinter-Zeitraum wegen Umbauarbeiten für die Wintersaison geschlossen. Der Eintrittspreis liegt bei 50 € für Erwachsene und 42 € für Kinder.

Foto: Europa-Park

Quelle: PM Europa-Park

Artikel aus dem Jahr 2020

8 Hits/Week
Vor 8 Monaten
Neuer Rekord mit über 5,7 Millionen Besuchern
Die Serie der Besucherrekorde hält an: Mit über 5,7 Millionen Besuchern hat der Europa-Park im Jahr 2019 die höchste Besucherzahl in seiner Unternehmensgeschichte erreicht. Hinzu kommen die Gäste in der neuen Indoor-Wasserwelt Rulantica, die Ende November eröffnet wurde. Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Rulantica ist sehr gut gestartet und erhält hervorragende Noten. Darüber sind wir sehr froh, da die Wasserwelt Neuland für uns ist. Auch die Auslastung des im Mai neu eröffneten Hotel
9 Hits/Week
Vor 7 Monaten
„Big Bottle“ Küchenparty im Europa-Park Hotel
Einmal mehr öffnen sich die Türen der Küche im Restaurant „Don Quichotte“ für eine Feier der besonderen Art: Am 24. und 25. Januar sowie am 06. und 07. März 2020 finden im Europa-Park 4-Sterne Hotel „El Andaluz“ die Küchenpartys unter dem Motto „Big Bottle“ statt.
5 Hits/Week
Vor 7 Monaten
Ladies Only Festival 2020 im Europa-Park
Vom 21. bis 23. Februar 2020 verwandelt sich der Europa-Park in Rust beim Ladies Only Festival in eine Erlebniswelt für Frauen. Bereits zum siebten Mal wird das Wohlfühl- und Fitnesswochenende von Gutmann Events und CORDELL Festival Messe Kongress aus Freiburg veranstaltet. Es bringt jedes Jahr rund 1.400 begeisterte Teilnehmerinnen aus dem deutschsprachigen Raum in die Freiburger Region.
7 Hits/Week
Vor 7 Monaten
Euro Dance Festival im Europa-Park
Bereits zum 14. Mal unterrichten die weltbesten Tänzer, Trainer und Choreographen vom 25. Februar bis zum 1. März 2020 beim Euro Dance Festival im Europa-Park.
11 Hits/Week
Vor 6 Monaten
Thomas, Michael und Ann-Kathrin Mack werden Hotelier des Jahres 2020
Thomas, Michael und Ann-Kathrin Mack, Mitgesellschafter des Europa-Park in Rust, sind gestern Abend in Berlin mit dem renommierten Branchen-Preis „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet worden.
8 Hits/Week
Vor 6 Monaten
NIGHT.BEAT.ANGELS – die außergewöhnliche Club-Nacht
Diese Veranstaltung wurde aufgrund der CoronaVirus-Epidemie abgesagt.
Vom 14.3. bis 25.4.2020 bietet NIGHT.BEAT.ANGELS eine unvergessliche Club-Nacht im Europa-Park Teatro.
10 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Guide Michelin bestätigt zwei Sterne zum sechsten Mal in Folge
Verführung der Sinne: Das im Jahr 2012 eröffnete „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ wurde am 03. März 2020 vom Guide Michelin zum sechsten Mal in Folge mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.
5 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Frühlingserwachen im Europa-Park
Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen erwärmen den Boden und die Natur erwacht regelrecht aus dem Winterschlaf.
6 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Stefan Mross mit Sommerlaune gegen die Krise
Die neue Saison „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross startet planmäßig am 3. Mai um 10 Uhr im Ersten.
10 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Der Europa-Park öffnet seine Tore am 29. Mai 2020
Wir begrüßen die am 06. Mai von der Bundesregierung angekündigten, bundesweiten Lockerungen der Corona-Maßnahmen und die Bekanntgabe der Öffnungstermine in der offiziellen Pressemitteilung der Landesregierung Baden-Württemberg vom 07. Mai.