Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Irland

Themenbereich

Aus der einstigen Welt der Kinder wurde in der Saison 2016 der neue landbezogene Themenbereich Irland, welcher das 14. Land im Europa-Park repräsentiert. Der Themenbereich liegt idyllisch auf der, vom Europa-Park aus gesehen, anderen Seite der Elz und ist über drei Brücken mit dem restlichen Park verbunden. Wie zuvor in der "Welt der Kinder" liegt auch hier der Fokus ganz klar bei den Kindern, die sich hier auf einer Fläche von 10000qm so richtig austoben können und neben vielen Spielplätzen auch einige neue Fahrgeschäfte geboten bekommen.

"Hoch" hinaus im Ba-a-a Express

Mitten im grünen irländischen Themenbereich befindet sich die Kleinstachterbahn Ba-a-a Express, die sich an Kinder ab 3 Jahren und einer Körpergröße von 95cm richtet. Damit können auch schon die Kleinsten zusammen mit Mama und Papa Achterbahn fahren. Gleich daneben geht es etwas gemütlicher über eine kleine Farm. In originalgroßen Traktoren geht es vorbei an Obst- und Gemüsegärten mit im Gepäck, die Eltern auf dem Rücksitz. Die Spinning Dragons sind ein Rundfahrgeschäft, wo es - etwas weniger wild als im Kaffeetassenkarussell - immer wieder wild im Kreis geht. Übrigens eine Attraktion, die es bereits genau an dieser Stelle auch im vorherigen Abenteuerland gab. Ebenfalls bekannt dürfte einigen der Hubseilturm Tower Tow sein, der für den neuen Themenbereich allerdings komplett umgestaltet worden ist und eine hübsche Burgfassade bekommen hat durch die auch die kleinen Paddelboote von Quipse Paddle Boats fahren.

O'Mackay's & Limerick Castle

Wiederum neu und gleich benachbart ist ein ausgedehnter Spielplatz-Bereich, der auch Eltern viel Raum zum Verweilen lässt. Hier steht mit Little Lamb's Land ebenfalls ein umzäunter Spielplatz für die ganz Kleinen zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, denn im brandneuen Restaurant "O'Mackay's Café and Pub?" (Namensähnlichkeiten zur Besitzerfamilie sind natürlich rein zufällig) kann man von einfach Sandwiches bis hin zu ganzen Burgern vieles in sehr guter Qualität bestellen. Über Pieper wird man hier bequem benachrichtigt, wenn das Essen fertig ist und muss nicht lange an der Kasse stehen. Das Restaurant ist auf zwei Etagen ausgelegt und dürfte damit auch im Winter Zuspruch finden. Übrigens gibt es hier auch einen direkten Übergang zum riesigen Indoor-Spielebereich namens Limerick Castle. Das befindet sich gleich daneben und bietet allwettertauglichen Kletterspaß in einer großen Burg. In vielen kleinen Räumen gibt es viel zu entdecken und im obersten Stockwerk ist Klettern angesagt. Auch hier befinden sich viele kleine Häuschen die innen viel über die Geschichte der Bewohner erzählen. In der untersten Etage ist noch eine kleine Showbühne auf der ebenfalls täglich kindgerechte Shows stattfinden. Insgesamt ist Limerick Castle sicher einer der Geheimtipps in diesem Bereich, da es hier einfach so viel zu entdecken gibt für Kinder.

Ebenfalls Indoor aber außerhalb dieses Bereichs wartet das Rundfahrgeschäft Dancing Dingie auf die Besucher. In einem Trockendock nachempfundenen Bereich dreht man sich hier auf einer Art Mini-Schiffschaukel immer wieder im Kreis herum. Zu guter Letzt ist auch die bereits bestehende Wikinger-Bootsfahrt an gleicher Stelle wieder in Irland zu finden. Diesmal allerdings als Sheep Rock mit entsprechend neuer Thematisierung mit Strandfeeling. Ein witziges Detail für die Kleinsten ist auch BIG-Bobby-Car, wo sich kleine Rennfahrer unter Bewis stellen können. Gleich daneben ist auch noch ein kleiner Souvenir-Shop mit dem Namen "Shamrock Gifts and Treats" zu finden.

Und damit wäre unsere kleine Reise durch den Irlab-Bereich komplett. Die neue Kinderwelt sollte bei einem Besuch mit Kind auf keinem Fall verpasst werden, denn sie bietet im Europa-Park die größte Ansammlung kindgerechter Attraktionen und ist optisch ein sehr gelungener Bereich geworden.

Attraktionen im Themenbereich

3.41
Ba-a-a-Express
4.67
Dancing Dingie
3.57
Spinning Dragons
3.67
Sheep Rock
4.67
Quipse Paddle Boats
4.6
Tower Tow
Limerick Castle
Old Mac Donalds Tractor Fun
Wie findest Du Irland?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im Europa-Park