Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,4
35
Bewertungen

Indy-Blitz

Force One von Zierer
Höhe: 4.5 m | Länge: 128 m | Geschwindigkeit: 23 km/h | Mindestgröße: 100 cm
Jetzt bewerten!

Mit neun Achterbahnen ist der Heide-Park nicht gerade schlecht bestückt was rollende Großattraktionen betrifft. Über den legendären Big Loop und der Schweizer Bobbahn bis hin zur spektakulären Katapultachterbahn Desert Race findet man für fast jeden Besucher den richtigen Nervenkitzel. Nur jüngere Gäste fanden, aufgrund der Größenbeschränkungen, bei den letzten Neuheiten meist keine Berücksichtigung.

Dies sah auch die Heide-Park-Leitung unter dem damaligen Geschäftsführer Joahnnes W. Mairinger so und bedachte den Heide-Park gleich mit einem ganz neuen Kinderland. Als Kinderwesternstadt bietet das Lucky Land seit dem 24. Mai 2008 viel Spaß und Spielmöglichkeiten wie z.B. ein großer Abenteuerspielplatz sowie eine Goldwaschanlage, die in einem echten Western-Fort natürlich nicht fehlen dürfen. Noch mehr Action gibt es in der Hauptattraktion des Lucky Land: Der Indy-Blitz. Hier können schon Kinder ab 90cm einsteigen, womit der Indy-Blitz, das Schienenfahrgeschäft mit der kleinsten Höhenbeschränkung im Heide-Park ist. Auch der Schienenparcours ist eher einfach gehalten: Nach einem 4.5 m hohen Lift, der direkt in der Station beginnt, geht es in eine kleine Abwärtshelix, wo man maximal 30km/h erreicht. Es folgt ein kleiner Buckel und nach einer Linkskurve landet man auch schon wieder im Bahnhof.

Schwungvoll in den First Drop

Natürlich darf man hier nicht zuviel erwarten, doch ist die Indianer-Achterbahn gerade für Kinder genau die richtige Ergänzung für den ansonsten eher als Thrillpark bekannten Heide-Park. Einige kleine Besonderheiten gibt es auch hier. So wurde das bekannte Force One-Layout der Zierer Achterbahn erstmals gespiegelt. Zudem wurde die Achterbahn nicht, wie für Freizeitparks üblich, auf Fundamenten gebaut, sondern wie von Kirmes-Achterbahnen gewohnt, auf einer Sohle in das neue Lucky Land gestellt.

Ein Artikel von Björn Baumann

Aktuelle Aktion: 2-für-1-Gutscheine
Für Parks der Merlin-Gruppe gibt es im Kühlregal regelmäßig Aktionen der Kooperationspartner. Derzeit bei popp Brotaufstrichen oder Paula Puddings.

Bewerte "Indy-Blitz"!

Bisherige Bewertungen: 35
Aktuelle Bewertung: 3,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Indy-Blitz"

HerstellerZierer
TypForce One
Baujahr2008 (17 Jahre)
Fahrhöhe4.5 m
Maximale Neigung28°
Maximale Querneigung25.5°
Geschwindigkeit (max.)23 km/h
Länge128 m
Kapazität500 P/h
Fahrzeit00:00:25 min
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug12

Verwandte Artikel