Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,6
11
Bewertungen

Schinderhannesschaukel

Motorschaukel Komet von INNO Heege
Jetzt bewerten!

Viele Heege-Fahrgeschäfte trifft man oft in den Standard-Varianten an. Butterfly und Luna Loop sind gelb, der Nautic Jet rot. Im Freizeitpark Lochmühle hat man sich dagegen für eine außergewöhnliche Thematisierung der beiden Motorschaukeln des oben genannten Herstellers entschieden. Die beiden 2007 gebauten Anlagen stehen sich hier im unteren Spielebereich direkt gegenüber, und bieten den altbewährten und interaktiven Fahrspaß.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen macht die Schinderhannes-Schaukel jedoch auch optisch was her und setzt gekonnt thematische Akzente. Die ganze Anlage wurde in Richtung Mine thematisiert und auch der Schinderhannes selbst tritt direkt auf der Fahrgondel in Erscheinung.

Die Bezeichnung "Schinderhannes" geht übrigens auf eine berühmt-berüchtigte Räuberbande in dieser Region zurück Diese war Mitte des 18. Jahrhunderts für zahlreiche Überfälle verantwortlich und hatte ein Lager in der Nähe der heutigen Lochmühle aufgeschlagen. Gut also, dass man heutzutage nur zum Vergnügen zur Lochmühle fährt.

Bewerte "Schinderhannesschaukel"!

Bisherige Bewertungen: 11
Aktuelle Bewertung: 4,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Schinderhannesschaukel liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Schinderhannesschaukel"

HerstellerINNO Heege
TypMotorschaukel Komet
Baujahr2007 (18 Jahre)

Attraktionen im Freizeitpark Lochmühle

Blütenwirbel
Entenkarussell
Luna Loop
Westerneisenbahn