Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,7
28
Bewertungen

Dschungel-Floßfahrt

Geöffnet von 1978 - 2022 | Betriebsdauer: 45 Jahre
Tow Boat Ride von MACK Rides

Auf einem Floß fährt man durch ein afrikanisches Dorf und später sogar durch die Höhle König Salomons. Die Fahrt sowie das gesamte Abenteuerland war einer der ersten Ergänzungen des noch jungen Europa Parks. Entsprechend oft wurde diese Fahrt auch schon umgebaut. Zuletzt im Jahr 2000. Trotzdem gehört diese Fahrt noch immer zu den beliebten Attraktionen denn gerade im Sommer ist diese Fahrt beruhigend und abseits der großen Menschenmassen im Park eine Erholung.

Neben der eigentlichen Attraktion ist vor allem die Aussicht auf diesen ruhigen Bereich des Parks immer wieder faszinierend und bietet auch an vollen Tagen einen Ruhepol.

Letzte Fahrt am 09. Januar 2022

Die Dschungel-Floßfahrt hat seine Tore am 09. Januar 2022 geschlossen und macht Platz für eine wahrscheinlich ganz ähnliche Fahrt mit Sisi-Thematisierung, die dann wohl zum Themenbereich Österreich gehören wird.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Dschungel-Floßfahrt"!

Bisherige Bewertungen: 28
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Dschungel-Floßfahrt"

HerstellerMACK Rides
TypTow Boat Ride
In Betrieb von1978 - 2022 (45 Jahre)
Kapazität1670 P/h
Personen pro Boot12
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (6)