Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
Startseite > Phantasialand > Attraktionen > Geister-Rikscha
4,1
144
Bewertungen

Geister-Rikscha

Geisterbahn von Schwarzkopf
Länge: 250 m | Mindestgröße: 130 cm

Die Geister Rikscha wurde 1981 zusammen mit dem neuen China-Themenbereich eröffnet. Dabei befindet sich die eigentliche Fahrstrecke unter dem "Chinatown" genannten Komplex.

Die Geister-Rikscha wurde lange Zeit als Europas längste unterirdische Geisterbahn beworben, wobei das vor allem dem Attribut "unteriridisch" geschuldet sein dürfte. Während der Fahrt begibt man sich in die chinesische Unterwelt, die hier mit vielen Mythen und Szenen der chinesischen Kultur dargestellt wird. So fehlen weder Drachen, noch Geisterschiffe und auch die chinesischen Tempel finden sich in diesem Schwarzkopf Dark Ride wieder.

Zur Saison 1997, 2002 und 2015 wurden einige Szenen ausgetauscht und der Wartebereich überarbeitet.

Bewerte "Geister-Rikscha"!

Bisherige Bewertungen: 144
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
unter 130cm

Technische Daten "Geister-Rikscha"

HerstellerSchwarzkopf
ThematisierungHeimo
TypGeisterbahn
Baujahr1981 (42 Jahre)
Länge250 m
Kapazität3600 P/h
Fahrzeit00:08:00 min
Anzahl der Gondeln100
Personen pro Gondel3

Weitere Fotos (3)

Videos (1)

Geister-Rikscha Onride

Eine komplette Fahrt durch die chinesische Unterwelt aus dem Jahr 2015.

Weiterlesen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Pferdekarussell
Mystery Castle
Der lustige Papagei
Die fröhliche Bienchenjagd
Deep in Africa: Adventure Trail
Neuheit 2022
Tittle Tattle Tree
Bolles Flugschule
Feng Ju Palace
Wolke's Luftpost
Würmling Express
Baumberger Irrgarten
Wirtl's Taubenturm
Tikal
Talocan
Wellenflug
Wubi's Wabi Wipper
Maus au Chocolat
Bolles Riesenrad
Das verrückte Hotel Tartüff
Wözl's Duck Washer

Attraktionen im Phantasialand

Geister-Rikscha
Der lustige Papagei
Black Mamba
Taron