Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,8
14
Bewertungen

Wildwasserbahn

Log Flume von Mack Rides
Höhe: 15.8 m | Länge: 305 m

Seit 2001 verfügt das Taunus Wunderland auch über eine Wildwasserbahn. Die Anlage mit den typischen Baumstämmen stammt vom Waldkirchener Hersteller Mack Rides und ist für einen Freizeitpark dieser Größe ein wirkliches Highlight. Knapp 16 Meter hoch ist die Spitze des Lifts und das ist nicht die einzige Besonderheit dieser witzigen Wildwasserbahn. Wie bei vielen modernen Log Flumes wird nämlich auch eine Rückwärtsfahrt geboten, das sogar in luftiger Höhe!

Das Besondere daran ist,dass direkt nach der Drehung auch schon die nächste Drehung kommt und wieder vorwärts in Richtung Abwärtsfahrt blickt. Was beim ersten Hören sinnlos erscheint, lässt sich auf die Geländebedingungen zurückführen, denn nur so konnte die Wildwasserbahn direkt vor einem Tannenwald platziert werden und passt sich nun ideal in die Landschaft ein. Die Boote bieten Platz für bis zu 6 Personen und sind sehr komfortabel geraten. Leider ist die Fahrt auch schon wieder sehr schnell vorbei, allerdings kann man ja so oft fahren wie man will. Insgesamt eine wirklich schöne Anlage, der bis auf ein paar Meter mehr, kaum etwas fehlt.

Bewerte "Wildwasserbahn"!

Bisherige Bewertungen: 14
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Wildwasserbahn liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Wildwasserbahn"

HerstellerMack Rides
TypLog Flume
Baujahr2001 (18 Jahre)
Abfahrten1
Fahrhöhe15.8 m
Länge305 m
Fahrzeit00:04:00 min
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Foto-Upload

Du warst selbst im Taunus Wunderland und hast Fotos von Wildwasserbahn gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Wildwasserbahn?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Fotos hochladen
Kanufahrt

Attraktionen im Taunus Wunderland

Knall + Fall Freefalltower
Fotos hochladen
Reifenwasserrutsche
Gold Mine Resort
Silberpfeil