Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,2
33
Bewertungen

Traubenrutsche

Log Flume von Mack Rides
Höhe: 15.8 m | Länge: 305 m | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Seit 2001 verfügt das Taunus Wunderland auch über eine Wildwasserbahn. Die Anlage mit den typischen Baumstämmen stammt vom Waldkirchener Hersteller Mack Rides und ist für einen Freizeitpark dieser Größe ein wirkliches Highlight. Knapp 16 Meter hoch ist die Spitze des Lifts und das ist nicht die einzige Besonderheit dieser witzigen Wildwasserbahn. Wie bei vielen modernen Log Flumes wird nämlich auch eine Rückwärtsfahrt geboten, das sogar in luftiger Höhe!

Das Besondere daran ist,dass direkt nach der Drehung auch schon die nächste Drehung kommt und wieder vorwärts in Richtung Abwärtsfahrt blickt. Was beim ersten Hören sinnlos erscheint, lässt sich auf die Geländebedingungen zurückführen, denn nur so konnte die Wildwasserbahn direkt vor einem Tannenwald platziert werden und passt sich nun ideal in die Landschaft ein. Die Boote bieten Platz für bis zu 6 Personen und sind sehr komfortabel geraten. Leider ist die Fahrt auch schon wieder sehr schnell vorbei, allerdings kann man ja so oft fahren wie man will. Insgesamt eine wirklich schöne Anlage, der bis auf ein paar Meter mehr, kaum etwas fehlt.

Bewerte "Traubenrutsche"!

Bisherige Bewertungen: 33
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
Mindestalter: 4 Jahre
100 - 130cm
unter 100cm

Technische Daten "Traubenrutsche"

HerstellerMack Rides
TypLog Flume
Baujahr2001 (24 Jahre)
Abfahrten1
Fahrhöhe15.8 m
Länge305 m
Fahrzeit00:04:00 min
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

Timeline der Anlage

Noch mehr Wasserfahrten

Kanufahrt

Attraktionen im Taunus Wunderland

Dino-Hochbahn
Hexenstuhl
Windbrecher
Simulator