Zurück zur Startseite
3,8
6
Bewertungen

Draak

Powered Coaster von MACK Rides
Höhe: 14 m | Länge: 450 m | Geschwindigkeit: 36 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Seit 2004 bildet der Powered Coaster Draak zusammen mit der im Jahr 2020 generalüberholten Wildwasserbahn Dino Splash einen kleinen Dino-Mittelalter-Themenbereich, deren Zentrum ein großer mittelalterlicher Platz, dem Kasteelplein ist. In der Mitte der Burganlage befindet sich ein kleiner Brunnen, entlang der Burgfassaden haben sich einige (gut thematisierte) Imbissbuden und Souvenirläden niedergelassen. Ein Blick nach oben verrät dann aber, dass man hier nicht allein ist. Ein kleiner, grüner Drache hat sich in die Burg verirrt und ruft nun zur Hilfe.

Heißer Drachen?

Eine Einladung, die sich jeder geneigte Achterbahn-Fan sicher nicht entziehen kann und so betreten wir den Eingang der sich in der Mitte direkt unterhalb des wartenden Drachen befindet. Nach einigen verwinkelten Gängen, die sich rund um die Burg ziehen betreten wir die oberste Etage, wo bereits der Drache auf uns wartet. Dankbar für die Rettung nimmt uns der Drache mit auf eine Tour durch den mittelalterlichen Themenbereich. Dabei wird die Wildwasserbahn gleich siebenmal überquert. Einige Helices und kleine Hops später wartet dann auch schon wieder die Einfahrt in die Burg. Typisch für alle Powered Coaster ist natürlich auch hier die Stationsdurchfahrt bei Höchstgeschwindigkeit - das Highlight jeder Fahrt. Leider wird man nach dem Ausstieg unsanft aus der faszinierenden Geschichte geweckt, denn der Ausgang in Form eines Treppenraums mit Notausgangscharakter will leider gar nicht zum Rest der ansonsten schön gestalteten Burganlage passen.

Bei unserem Besuch im September 2021 wurde leider nur noch eine Runde gefahren. Dies mag allerdings auch an dem relativ hohen Andrang gelegen haben.

Dies ändert aber nichts an der tollen und abwechslungsreichen Fahrweise des Drachen. Zwar "nur" eine Familienachterbahn, aber eine schöne!

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Draak"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
96 - 120cm
unter 96cm

Technische Daten "Draak"

HerstellerMACK Rides
TypPowered Coaster
Baujahr2004 (18 Jahre)
Fahrhöhe14 m
Geschwindigkeit (max.)36 km/h
Länge450 m
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug38

Weitere Fotos (2)

Videos (1)

Draak Onride 2021

Eine Runde, und es war wirklich nur eine Runde, mit dem Powered Coaster Draak im Plopsaland De Panne.

Weiterlesen

Foto-Upload

Du warst selbst im Plopsaland De Panne und hast Fotos von Draak gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Draak?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

K3 Rollerskater
The Ride to Happiness by Tomorrowland
Neuheit 2021
De Vleermuis
Heidi - The Ride
Anubis: The Ride
Victor's Race

Attraktionen im Plopsaland De Panne

Wickie The Battle
Het Verkeerspark
Balloon Race
The Ride to Happiness by Tomorrowland
Neuheit 2021