Zurück zur Startseite

Griechenland

Themenbereich

Der Themenbereich Griechenland ist im Jahr 2000 mit der Eröffnung der Wasserachterbahn Poseidon entstanden. Die Wasserachterbahn war dabei ein Prototyp von MACK Rides und ist hier beim Betreten des Bereichs ein echter Hingucker. Eine Splashzone sorgt dabei auch bei den Zuschauern für eine ordentliche Abkühlung.

Etwas versteckt hinter Poseidon befindet sich dann noch der 2006 eröffnete YOUNGStar Coaster, ebenfalls von MACK Rides, dessen Theming aber eher spärlich als Ausgrabungsstätte ausgefallen ist. Das ist in jedem Fall passend, aber hier wäre sicher auch etwas mehr drin gewesen. Dafür liegen die Wartezeiten hier aber oftmals in einem niedrigen zweistelligen Bereich, da die Anlage doch nicht so ganz offensichtlich zu finden ist.

Eine dritte Attraktion gibt es in Form des Mad House Fluch der Kassandra. Auch diese ist recht versteckt. Am Besten man orientiert sich am Ausgang der Wasserachterbahn. Dort befindet sich am Wegesrand der Eingang zum Mad House, der im übrigen auch einen schönen Soundtrack zu bieten hat und allein schon deswegen einen Besuch wert ist.

Restaurant und weitere Attraktionen

Entlang des kleinen griechischen Dorfs im vorderen Bereich befindet sich auch ein griechischer Imbiss, in dem es auch Gyros gibt: Die Taverna Mykonos. Etwas um die Ecke die Treppe hoch ist der Zugang zur EP Station Griechenland, ein Haltepunkt des EP-Express. Darüberhinaus gehört momentan auch die Eis-Show und der interaktive Dark Ride Abenteuer Atlantis zu Griechenland, auch wenn diese entlang der Hauptroute von Frankreich nach Russland liegen und man diese nicht mit dem ersten Blick diesem Bereich zuordnen würde.

Alles in allem ist der griechische Themenbereich optisch sicher einer der schönsten im Europa-Park und macht echtes Urlaubsfeeling.

Ein Artikel von Björn Baumann

Attraktionen im Themenbereich

3.64
Pegasus
4.42
Abenteuer Atlantis
3.83
Fluch der Kassandra
4.54
Poseidon

Ehemalige Attraktionen im Themenbereich

3.29
Der Flug des Ikarus
Wie findest Du Griechenland?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im Europa-Park