Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Island

Themenbereich

Island ist der jüngste Themenbereich im Europa-Park und entwickelte sich rasant zum Thrill-Mekka für Jugendliche. Schon die Geysire am Eingang des Bereichs lassen die gewaltige Energie erahnen, die in diesem Bereich steckt. Doch auch ruhigere Gemüter fühlen sich hier mit der stilechten Dorfstrasse samt Café-Haus und Boutique wie zu Hause.

Initialzündung für den Bau dieses Bereichs war der Launch Coaster Blue Fire, der mit seinem riesigen Looping und Top Hat die Skyline des Bereichs dominiert. Nur ein Jahr später wurde mit Whale Adventures ein eisiges und nasses Vergnügen geschaffen. In diesem Splash Battle geht es nämlich besonders nass zur Sache.

Wodan

Gleich dahinter ragt das 40m hohe Holz-Highlight des Themenbereich Island in den Himmel. Die Holzachterbahn Wodan ist mit ihrer schieren Größe ein Gigant und schafft es sogar Atlantica und Blue Fire zu kreuzen. Die Holzachterbahn ist ein echter Familienspaß, nicht zu rasant und ohne Loopings, eben genau richtig um alle Familienmitglieder mit in das Abenteuer zu stürzen.

An besonders besucherstarken Tagen steht Blue Fire manchmal auch schon für die Hotelgäste ab 8.30 zur Verfügung. Am Besten einfach dem Aushang in den Hotels zu Rate ziehen.

Attraktionen im Themenbereich

3.44
Whale Adventures - Northern Lights
Litill Island
4.52
Blue Fire
4.48
Wodan - Timbur Coaster
Wie findest Du Island?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im Europa-Park