Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,5
14
Bewertungen

Fairy World Spin

Kaffeetassenfahrt von MACK Rides
100 cm
Jetzt bewerten!

Fairy World Spin ist eine Kaffeetassenfahrt und liegt im 2007 eröffneten NICKLAND. Das Rundfahrgeschäft ist bereits seit 1999 fester Bestandteil des Parks und wurde seitdem schon mehrmals verändert. Nachdem die Kaffeetassenfahrt zwischen 2007-2012 mit einer disco-ähnlichen Thematisierung im Dunkeln betrieben wurde, ist die Gestaltung seit 2013 wieder deutlich freundlicher und vor allem offen, so dass Eltern die Fahrt der Kinder von außen einsehen können.

Um den vollen Fahrspass genießen zu können sollte man hier aufpassen, dass man nicht die 3 einzelnen Gondeln im äußeren Bereich erwischt. Diese liegen nämlich nicht auf einer kleinen Kreisscheibe, die bei den restlichen 9 Gondeln für die typischen Drehungen sorgt, sondernnur auf der großen. Die Drehung der Gondel erfolgt also nur in einer Richtung.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Fairy World Spin"!

Bisherige Bewertungen: 14
Aktuelle Bewertung: 3,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
unter 100cm

Technische Daten "Fairy World Spin"

HerstellerMACK Rides
TypKaffeetassenfahrt
Baujahr1999 (26 Jahre)
Kapazität1000 P/h
Anzahl der Gondeln12
Personen pro Gondel5

Timeline der Anlage