Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,8
4
Bewertungen

Loggers Leap

Geöffnet von 1989 - 2018 | Betriebsdauer: 30 Jahre
Log Flume von Mack Rides

In der hintersten Ecke von "Canada Creek", vorbei an Slammer und dem Rocky Express befand sich die Wildwasserbahn Loggers Leap. Der Log Flume von Mack Rides konnte mit einer recht langen Strecke aufwarten, die aus der Queue-Line fast gänzlich verborgen blieb. Stattdessen sah man einen Tunnel, in dem alle 30 Sekunden die Baumstammboote hineinfuhren. Hinter diesem Tunnel verbarg sich auch schon gleich der erste von zwei Drops. Einige Kurven weiter ging es dann auch schon hinauf in den 2ten Lift, der das Boot auf eine Höhe von knapp 20m brachte und dann den Double Drop hinunterschießen ließ. In Loggers Leap wurde übrigens zum ersten Mal überhaupt ein "Double-Drop" verbaut.

Insgesamt war Loggers Leap eine sehr schön in die Landschaft eingebundene Wildwasserbahn, die ihren Reiz besonders aus der Lage zog. Leider kam die Anlage wohl beim Thrillpublikum nicht so gut an, weshalb man sich entschloss die Fläche für zukünftige Erweiterungen zu verplanen. Und somit wartet hier am Ende des Parks vermutlich bald eine neue Achterbahn auf die Besucher.

Bewerte "Loggers Leap"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 4,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 90cm
unter 90cm

Technische Daten "Loggers Leap"

HerstellerMack Rides
TypLog Flume
In Betrieb von1989 - 2018 (30 Jahre)
Abfahrten2
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

2005

Foto-Upload

Du warst selbst im Thorpe Park und hast Fotos von Loggers Leap gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Loggers Leap?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Storm Surge
Depth Charge
Tidal Wave
Rumba Rapids

Attraktionen im Thorpe Park

Rumba Rapids
Slammer
Nemesis Inferno
Samurai