Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Luxemburg

Themenbereich

Der Luxemburger Themenbereich ist erst 2016 entstanden und zwar direkt am Drehtheater, das bereits seit vielen Jahren das Zentrum des Parks ziert und auch täglich für die Europa-Park Parade der Dreh- und Angelpunkt ist.

Der Themenbereich ist in jedem Fall einer der kleinsten, den außer dem Drehtheater, dem Foodloop-Restaurant im Obergeschoss und dem (Haupt-)Bahnhof der Einschienenbahn gibt es hier praktisch keine weiteren Attraktionen zu sehen.

Auch die Historie zeigt, dass dieser Bereich oft die Zugehörigkeit gewechselt hat. Ganz am Anfang war es das Milka-Chocoland, bevor der Bereich eine Zeit lang dem England-Bereich zugeschlagen wurde. Erst seit 2016 wurde der gesamte Bereich mit dem Fontänenplatz zum Luxemburger Platz umgewidmet und befindet sich wie in Europa, eben auch im Europa-Park, im Zentrum des Geschehens.

Attraktionen im Themenbereich

Reise nach Rulantica
4.25
Monorail

Ehemalige Attraktionen im Themenbereich

3.33
Europa-Park Historama
Wie findest Du Luxemburg?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im Europa-Park